13. Glühweinschießen

02.12.22

Schon zur Tradition geworden ist das von Ehrenoberschützenmeister Jürgen Eckert inizierte Glühweinschießen beim KKS Bretten.

Bei Kesselgulasch, zubereitet vom Küchenmeister Ivan Tomic, trafen sich knapp 40 Mitglieder und Freunde des KKS Bretten, um sich mit dem Kleinkalibergewehr in sitzendem Anschlag auf 50 m zu messen.

Die Siegerehrung wurde von Schießsportleiter David Schlachter durchgeführt. Das Schießen mit dem Kleinkalibergewehr auf 50 m über Kimme und Korn gewann Andreas Leonhardt vor Siegfried Kleinhans und Alexander Falkenstein. Alexander Falkenstein gewann auch die Ehrenscheibe.

Das Glühweinschießen ist eine von vielen kameradschaftlichen Veranstaltungen des KKS Bretten.

Die nächsten Veranstaltungen sind am 10.12.2022 die Weihnachtsfeier, am 31.12.2022 das Silvesterschießen, verbunden mit dem Schälrippchenessen, sowie am 01.01.2023 das Neujahrsbrezelschießen und das Schießen um die Neujahrsehrenscheibe. Anmeldungen für die Weihnachtsfeier und das Schälrippchenessen werden erbeten.

Das Foto zeigt von links: Den Zweitplatzierten Siegfried Kleinhans, den Sieger Andreas Leonhardt und den Drittplatzierten und Gewinner der Ehrenscheibe Alexander Falkenstein.