Wolfgang Leonhardt ist Schützenkönig 2022, Mareen Falkenstein Jungschützenkönigin 2022 des KKS Bretten.

06.12.22

27 Schützen und Schützinnen, davon 4 Jungschützen, haben am diesjährigen Königsschießen teilgenommen.

Mit dem Kleinkalibergewehr auf 50 Meter Entfernung gewann Wolfgang Leonhardt mit einem Teiler von 87,7 vor Uli Steinkau mit einem Teiler von 219,2. Auf den dritten Platz kam Andreas Leonhardt mit einem 228 Teiler. Wolfgang Leonhardt ist seit 29 Jahren Mitglied des KKS Bretten und aktiver Schütze mit dem Ordonannzgewehr.

Der Wettkampf bei der Schützenjugend wurde mit dem Luftgewehr, stehend freihändig, auf 10 Meter Entfernung ausgetragen. Jungschützenkönigin wurde Mareen Falkenstein mit einem Teiler von 224,6 vor Michelle Leonhardt mit einem 271,3 Teiler und Daniel Leonhardt mit einem 313,3 Teiler.

Mareen Falkenstein stammt aus einer Schützenfamilie. Ihr Vater Alexander und Großvater Ulrich sind aktive Schützen beim KKS Bretten. Auch die Zweit- und Drittplazierten, Michelle und Daniel Leonhardt, gehören einer Schützenfamilie an. Vater Daniel wurde Dritter des Königsschießens, Großvater Wolfgang gewann das Königsschießen.

In der Siegerehrung wurden beiden Sieger von Oberschützenmeisterin Änne Brokopp mit den Königsketten geehrt.