Silvesterschießen 2023 und Neujahrsschießen 2024

07.01.24

Beim diesjährigen Silvesterschießen am 31.12.2023 wurde mit drei Kleinkalibergewehren auf drei Scheiben stehend freihändig geschossen. Dabei durften die 37 teilnehmenden Schützinnen und Schützen auf jede Scheibe einen Schuss abgeben. Dabei steht jede der Scheiben für eine, zu gewinnende Neujahresbrezel. Bei jeder Scheibe wird der beste Schuss ausgewertet, welcher die jeweilige Neujahresbrezel gewinnt. Gewinner der drei Neujahresbrezeln sind Birgit Schultheisz, Alexander Falkenstein und Rolf Reutlinger. Die Ehrenscheibe des Silvesterschießens 2023 gewann Simon Schmich mit dem besten Schuss auf der Ehrenscheibe.


Traditionell wurde am darauffolgenden Neujahrestag das Neujahresschießen abgehalten. Geschossen wurde wieder auf 50 m mit dem Kleinkalibergewehr auf die Neujahresehrenscheibe. Gewinner dieser ist Hansjörg Wegener.

Abbildung : Gewinner des Silvesterschießens und der Neujahresehrenscheibe von links: Rolf Reutlinger, Simon Schmich, Birgit Schultheisz, Alexander Falkenstein, Hansjörg Wegener 
Fotos: Markus Roth

Bild: Gewinner des Silvesterschießens und der Neujahresehrenscheibe von links: Rolf Reutlinger, Simon Schmich, Birgit Schultheisz, Alexander Falkenstein, Hansjörg Wegener
Fotos: Markus Roth