Bericht zur Generalversammlung des KKS Bretten 1923 e.V. am 23. März 2024

29.03.24

Am 23. März 2024 fand die jährliche Generalversammlung des KKS Bretten 1923 e.V. statt, bei der zahlreiche Mitglieder und die Vorstandschaft zusammenkamen, um über die vergangenen Aktivitäten zu berichten, wichtige Entscheidungen zu treffen und Neuwahlen durchzuführen.

Die Vorstandschaft präsentierte ausführliche Berichte über die verschiedenen Bereiche des Vereins:

• Der Oberschützenmeister (Andreas Leonhardt) eröffnete die Versammlung und gab einen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr sowie einen Ausblick auf geplante Veranstaltungen und Projekte. Des Weiteren informierte der OSM über die sportlichen Leistungen der Mitglieder und lobte besonders die Erfolge bei Wettkämpfen auf regionaler und überregionaler Ebene.
  • Andreas Leonhardt übernahm stellvertretend die Berichte des Hauptschießleiters und des Pistolenschießleiters und gab Einblicke in das Training und die Leistungen der Schützen in ihren jeweiligen Disziplinen.
  • Der Jugendleiter (Manuel Lechner) berichtete über die Aktivitäten und Erfolge der jugendlichen Mitglieder und betonte die Bedeutung der Jugendarbeit für die Zukunft des Vereins.
  • Der Schatzmeister (Hansjörg Wegener) legte transparent die Finanzlage des Vereins dar und erläuterte die geplanten Ausgaben für das kommende Jahr.

Darüber hinaus wurden die Berichte des Kassenprüfers vorgelegt, die die ordnungsgemäße Buchführung und Verwaltung des Vereins bestätigten.

Im Anschluss an die Berichte standen Neuwahlen für verschiedene Positionen in der Vorstandschaft an. Es wurden gewählt:

• Schützenmeister (bleibend bei Ivan Tomic´)
  • Stellvertretender Hauptschießleiter (bleibend bei Holger Maschner)
  • Hauptschießleiterin (Noelle Hegemann)
  • 1. Pistolenschießleiter (Marco Cantatori)
  • 1. Gewehrschießleiter (Alexander Falkenstein)
  • 2. Gewehrschießleiter (Waldemar Derr)
  • Schatzmeister (bleibend bei Hansjörg Wegener)
  • Stellvertretender Jugendleiter (Christian Ketzel)
  • Presswart (Carmen Märkle)

Die Ehrungen langjähriger Mitglieder waren ebenfalls ein wichtiger Bestandteil der Versammlung. Zahlreiche Mitglieder wurden für ihre langjährige Treue und ihren Einsatz im Verein geehrt.

10 Jahre KKS

50 Jahre BSV/DSB
Märkle Dietmar
Lehnert Roland

Abstimmungen über Ausgaben wurden transparent gestaltet und durch eine offene Diskussionsrunde begleitet, um sicherzustellen, dass alle Mitglieder ihre Meinung äußern konnten und Entscheidungen gemeinsam getroffen wurden.

Insgesamt war die Generalversammlung des KKS Bretten 1923 e.V. ein erfolgreicher und konstruktiver Austausch zwischen den Mitgliedern und der Vorstandschaft, der den Zusammenhalt und die gemeinsame Vision des Vereins stärkte. Wir möchten uns bei allen Mitgliedern bedanken, welche so zahlreich erschienen sind.