Bericht über den Leader-Sportarms-Cup, das Peter-und-Paul-Preisschießen und das 16. Militärgewehrschießen am 15. und 16. Juni 2024

24.06.24

Am Samstag, den 15. Juni 2024, und Sonntag, den 16. Juni 2024, fanden auf den Schießanlagen des KKS 1923 Bretten e.V. drei bedeutende Schießsportveranstaltungen statt: der Leader-Sportarms-Cup (LSC-2024), das Peter-und-Paul-Preisschießen sowie das 16. Militärgewehrschießen. Die beiden Tage waren geprägt von spannenden Wettkämpfen und beeindruckenden Leistungen der Teilnehmer.

Leader-Sportarms-Cup (LSC-2024)

Der Leader-Sportarms-Cup zog insgesamt 38 Schützen in drei verschiedenen Klassen an:

  • Schützenklasse: 13 Teilnehmer
  • Altersklasse: 6 Teilnehmer
  • Damenklasse: 6 Teilnehmer

Zusätzlich gab es einen Wettkampf in der Disziplin “Olympische Schnellfeuerpistole” mit 13 Teilnehmern. Die Athleten zeigten herausragende Präzision und Konzentration in dieser anspruchsvollen Disziplin.

Peter-und-Paul-Preisschießen

Das Peter-und-Paul-Preisschießen lockte eine Vielzahl von Schützen in verschiedenen Kategorien an:

  • Mannschaften: 6 Teams traten gegeneinander an.
  • Schützenklasse: 33 Teilnehmer zeigten ihr Können in dieser Klasse.
  • Altersklasse: 23 Teilnehmer nahmen an diesem Wettbewerb teil.

Der Wettbewerb bot eine Plattform für Schützen unterschiedlichen Alters und Geschlechts, ihr Talent und ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen.

16. Militärgewehrschießen

Parallel zu den beiden oben genannten Veranstaltungen fand das 16. Militärgewehrschießen statt. Dieses Turnier ist bekannt für seine anspruchsvollen Bedingungen und die hohe Präzision, die von den Teilnehmern verlangt wird.

Fazit

Die beiden Tage waren geprägt von sportlichem Ehrgeiz, Kameradschaft und fairen Wettkämpfen. Die Veranstaltungen boten nicht nur den Teilnehmern, sondern auch den Zuschauern spannende und unvergessliche Momente. Der KKS 1923 Bretten e.V. hat mit der Austragung dieser Wettbewerbe erneut gezeigt, dass er ein wichtiger Ort für den Schießsport ist und eine hervorragende Plattform für Schützen aller Klassen und Altersgruppen bietet.

Zu den Ergebnissen: https://www.kks-bretten.de/2024/06/die-ergebnisse-des-leader-sportarms-cup-2024/

Beiträge, Ergebnisse und Ausschreibungen im Überblick