Ein Zeichen der Einheit: Änne Brokopp und Natalie Weber als neue Schützenköniginnen gekürt

06.05.24

Am 5. Mai 2024 versammelten sich die Schützen und Schützinnen in gespannter Erwartung im Vereinsheim des KKS Bretten 1923 e.V., um Zeuge eines ganz besonderen Ereignisses zu werden – dem Schützenkönigsschießen. Unter leicht verregnetem Himmel und inmitten einer Atmosphäre voller Vorfreude und Tradition wurde das diesjährige Schießen zu einem wiederholten Ereignis.


Nach 4 Jahren wurden es wieder zwei Frauen, welche den Männern zeigten, wie gut sie an der Waffe sind. Im Jahre 2020, zur Corona Zeit, wurden zwei Frauen Schützenköniginnen, zum einen Carmen Märkle und Natalie Weber. Dieses Jahr wurden es wieder zwei Frauen, welche stark an der Waffe waren. Schützenkönigin 2024 wurde Änne Brokopp, mit 107,5-Teiler, sie strahlte neben der, erneuten, Jungschützenkönigin, Natalie Weber, mit 153,5-Teiler. Gemeinsam repräsentierten sie die Einheit und den Stolz der Schützengemeinschaft.


Als die Spannung stieg und jeder Schuss wurde mit Spannung verfolgt, denn hinter jedem stand die Möglichkeit, den begehrten Titel des Schützenkönigs zu erringen. Nach einer spannenden Reihe von Schüssen und einem Wettstreit voller Geschick und Präzision standen die Gewinner fest.

Das Schützenkönigsschießen von 2024 wird dann ganz traditionell am Abend, mit dem Überreichen der Schützenkönigskette und der dazugehörigen Siegerehrung, gefeiert.

Um dies dem vollen Umfang zu geben, wird auf dem, alljährlichen und traditionellen Peter und Paul Fest, die Kette erneut auf der Bühne am Samstag überreicht und sonntags bei dem großen Festumzug dem „Volk“ gezeigt.

Vorne: Änne Brokopp, Natalie Weber h.v.l. Andreas Leonhardt, Noelle Hegemann, Alexander Falkenstein, Christian Ketzel